11.10.2015
Angebote und Projekte

Eine tolle Woche im Spatzennest

Diese Woche hatten wir Besuch vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege der Bundesstadt Bonn e.V. mit FRIDOLIN in der grünen und roten Gruppe.

Um unseren Kindern mal zu zeigen warum Zähneputzen so wichtig ist und wie es richtig geht, hat uns diese Woche eine Frau vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege der Bundesstadt Bonn e.V. besucht. Sie hat uns Fridolin mitgebracht, der alles Wichtige erklärt und gezeigt hat. Diese Woche waren die grüne und die rote Gruppe dran. Da Fridolin diese Woche so viel zu tun hat, kommt er im November nochmal vorbei und besucht auch die blaue Gruppe.

Als Geschenk hat jedes Kind eine Zahnbürste, einen Zahnputzbecher und eine kleine Zahnpasta bekommen, damit sie auch Zuhause fleißig üben können :-)

Vielen Dank an den Arbeitskreis Jugendzahnpflege in der Bundesstadt Bonn e.V. und Fridolin!

 

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da....

Das wollten wir genießen und haben uns deshalb am Mittwoch mit der ganzen KiTa auf einen schönen Herbstspaziergang zu einem nahegelegenen Spielplatz gemacht. Nach einiger Vorbereitung und dem Verstauen des Frühstückes und der kleinen Kinder in zahlreichen Kinderwagen, konnte es endlich los gehen und ALLE waren dabei. Es gab viel zu sehen, zu erleben und eine schöne Zeit auf dem Spielplatz. Zum Mittagessen waren alle wieder zurück und die ersten sind schon auf dem Heimweg in den Mittagsschlaf gefallen....

The Hands