22.05.2017
Feste und Feiern

„Das Wasser im Spatzi is joot!“

.... war das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes, welches ganz im Zeichen des Matschens stand. Wir haben den Anlass genutzt und unseren neuen inklusiven Wasserspielbereich eingeweiht.  Nach einer kurzen „offiziellen Ansprache“ und einem eigens für die KiTa geschriebenen Lied (Liedtext), konnte gematscht, gegessen, getrunken, gespielt und vor allem gefeiert werden. Neben dem Wasserspielbereich, der natürlich auf Hochtouren lief, konnten die Kinder Müll angeln und bei einem Transportspiel mit Wasser ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Da in der KiTa immer noch spielzeugfreie Zeit ist, wurden hier natürlich auch nur wertfreie Materialien verwendet.

 

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, tolles Wetter und das ganze Spatzennest hat lange und fröhlich gefeiert!!! Ein paar schöne Impressionen sind hier zu finden.

The Hands