08.11.2016

Durch die Straßen auf und nieder…

...hieß es am 07.11.2016 wieder in Dottendorf, als sich der kleine aber feine Laternenumzug unserer KiTa Spatzennest auf den Weg gemacht hat. Wir haben dem schlechten Wetter getrotzt und sind unseren jährlichen Rundweg gegangen. Dabei wurden wir vom Glück begleitet, denn genau zu unserem Umzug gab es eine Regenpause! Die Laternen, dennoch sicher verpackt in Plastikbeuteln, haben uns den Weg geleuchtet und die Kapelle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule hat uns musikalisch begleitet.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer Nachbarschaft bedanken, die durch die Dekoration ihrer Vorgärten und Fenster wieder zu einer tollen Atmosphäre beigetragen hat!

Nach unserem Umzug gab es bei leichtem Nieselregeln (Kinder-)Glühwein und selbst gebackene Weckmänner sowie ein wärmendes Feuer. Besonders freut uns, dass auch immer so viele Ehemalige den Weg in die Kita finden und uns damit zeigen, dass der Spatzennest-Zusammenhalt auch über die KiTa-Zeit hinweg hält.