02.11.2015
Aus dem Kita-Alltag Feste und Feiern

Laternenumzug im Spatzennest

„Durch die Straßen auf und nieder...“

Gestern war es wieder so weit und gegen 17 Uhr haben sich alle Familien, manche Ehemalige und Mitarbeiter der KiTa Spatzennest versammelt, um gemeinsam den jährlichen Laternenumzug zu feiern. Bei besten Wetter und begleitet durch das Orchester der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule wanderte die gesamte Truppe ihren gewohnten Weg durch Dottendorf. Es wurden Lieder gesungen, Laternen bestaunt und sich über die Dekoration der Anwohner, in Gärten und Fenstern, gefreut.

In der KiTa wurden dieses Jahr Bienen und Marienkäfer, verschiedene Obstsorten und Fliegenpilze als Laternen gezaubert, die gestern erleuchtet durch die Straßen und über das Außengelände gewandert sind.

Bei einem gemütlichen Beisammensein gab es noch Kinderpunsch, Glühwein und selbstgebackene Weckmänner...