02.11.2016

Stimmt ab für unseren Wasserspielbereich...

Seit 2014 sind wir dabei, unser Außengelände möglichst naturnah und mit diversen Bewegungsmöglichkeiten umzugestalten, um den Platz des Geländes optimal auszunutzen. Vieles haben wir bereits realisiert aber ganz oben auf unserer Wunschliste steht noch unser inklusiver Wasserspielbereich. Dieser ist so geplant, dass kleine und große Kinder dort spielen können, Kinder können auch mit dem Rollstuhl direkt hineinfahren. Farbige Wegmarkierungen erleichtern Kindern mit Sehschwäche die Orientierung.

Für die Umsetzung sind wir auf Spenden angewiesen. Aus diesem Grund nehmen wir am Förderwettbewerb der PSD Momente teil. Alle können bis zum 28. November ganz unkompliziert für unseren Wunsch unter http://www.psd-momente-bonn.de/profile/kita-spatzennest-bonn/ abstimmen.

Die jeweils ersten drei Kitas aus jeder Region, die nach Ende der Abstimmung die meisten Stimmen aufweisen, erhalten die Publikumspreise über insgesamt 18.000 Euro. In jeder der vier Regionen werden folgende Preise vergeben: 2.000 Euro (1.Platz), 1.500 Euro (2.Platz) und 1.000 Euro (3.Platz)

Zusätzlich werden von unserer Jury, bestehend aus Moderatorin Shary Reeves, den Musikern Björn Heuser und Volker Rosin, sowie PSD Vorstandsmitglied André Thaller, in jeder Region drei mit je 1.500 Euro dotierte Förderpreise vergeben. Die Vergabe der Preise erfolgt unabhängig von der Stimmenanzahl.

Also los - mobilisiert alle, die ihr kennt und lasst sie für unsere KiTa - für unseren Wunsch abstimmen! Danke!

Nachtrag im Januar 2017: Viele von Euch haben abgestimmt und doch hat es leider "nur" für Platz vier bei den PSD Momenten gereicht. Somit haben wir bei der Abstimmung keinen Förderpreis für unseren inklusiven Wasserspielbereich gewonnen. Darüber hinaus gab es aber noch drei Jurypreise und von denen haben wir tatsächlich einen in der Kategorie „teilhabend und engagiert“ bekommen! Somit erhalten wir einen Zuschuss von 1.500 Euro von der PSD Bank und freuen uns sehr, dass die Realisierung unseres Wasserspielbereiches immer näher rückt!