20.03.2017
Spielzeugfreie Zeit 2017

Post vom Spatz, dem Spielzeug und Oma Grete aus der ganzen Welt

Von der Weltreise bekommen wir immer mal wieder Postkarten, auf denen uns der Spatz, die Oma Grete und das Spielzeug berichten, wo sie gerade sind, was sie erleben und wo es als nächstes hin geht...

  •  Station 1: Post vom Kölner Hauptbahnhof. Als nächstes geht es zu Onkel Rogé, der wohnt hoch oben im Eifelturm.
  • Station 2: Post aus Paris. Der Spatz, die Oma und das Spielzeug waren schon im Louvre, sind an der Seine entlang spaziert und waren natürlich auch oben im Eifenturm. Alles zusammen mit Onkel Rogé, der ihnen die Stadt zeigt. Als nächstes geht es zu Tante Lily, sie wohnt im Big Ben in London.
  • Station 3: Post aus London.  Mit einem typischen londoner Bus erobern der Spatz, die Oma und das Spielzeug London. Oma Grete durfte sogar vorne beim Fahrer sitzen. Anschließend gab es noch eine Audienz (O-Ton eines Kindes: "Das ist eine Art Treff!") bei der Queen. Sie hat sich zunächst etwas erschrocken, hat aber dann zusammen mit dem Spatz und seiner Oma Tee getrunken.
  • Station 4: Post aus Italien. Nachdem uns der Spatz zu Ostern ein Paket voller bunter Ostereier geschickt hatte, kam eine Postkarte aus Italien. Das Spielzeug, die Oma und der Spatz waren in Pisa und haben sich dort den schiefen Turm angesehen. Anschließend sind sie weiter nach Venedig gefahren, um dort mit der Gondel durch die Grachten zu schippern.
  • Station 5: Post aus Madrid in Spanien. Angekommen in Madrid besuchen sie den Onkel Pablo und spielen dort im Brunnen "Fuente de Cibeles" mit Wasser.
  • Station 6: In Marokko besuchen der Spatz, die Oma und das Spielzeug zunächst in Marokko Cousine Aniq. Nun sind sie nicht mehr in Europa sondern entdecken Afrika und wandern dort mit den Kamelen durch die Wüste. Auf dem Markt in Marrakesch kauft sich Oma Grete eine neue Sonnenbrille.
  • Station 7: In Südafrika sehen unsere Urlauber auf einer Safari viele Tiere und genißene die tolle Landschaft.
  • Station 8: In Australien machen der Spatz, die Oma und das Spielzeug einen Ausflug mit und in einem Känguru und schauen sich im Opernhaus in Sydney "Peter und der Wolf" an.
  • Station 9: Der Spatz sendet uns liebe Grüße von der Chinesischen Mauer, die er in Simatai bestiegen ist. Dabei ist sein guter alter Freund Chang.
  • Station 10: Sie machen nun Urlaub im russischen Wald und haben dort neue Freunde gefunden. Gemeinsam mit einer Braunbärenfamilie zelten sie unterm Blätterdach.
The Hands