Spenden & Förderer der KiTa-Spatzennest

Als Elterninitiative sind wir auch weiterhin auf Unterstützung jeglicher Art angewiesen, denn wir müssen 4% aller laufenden Kosten (auch für Personal) selber tragen.

Vielleicht können SIE sich ja ebenfalls vorstellen uns zu unterstützen? Zum Beispiel mit einer einmaligen (steuerlich absetzbaren) Spende, einem Spielgerät oder ähnlichem. Des Weiteren können Sie Fördermitglied in unserem Verein werden (weitere Infos hier).

Der Verein ist vom Finanzamt Bonn-Innenstadt als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, für Spenden Zuwendungsbestätigungen („Spendenbescheinigungen“) auszustellen.

Falls wir Ihr Spenderherz geweckt haben, können Sie gerne telefonisch oder per Email Kontakt mit uns aufnehmen (Kontakt). Oft haben wir spezielle Projekte am Laufen, aber auch für den Spatzennest-Alltag freuen wir uns über Spenden!

Spendenkonto:
VR-Bank Bonn
BIC: GENODED1HBO

Wir und besonders unsere Kinder freuen uns über jede Unterstützung!

Ihre KiTa Spatzennest e.V. Bonn

Aktuelle Unterstützer unserer KiTa

Unser Dank für Spenden und Förderungen gilt:
  • Die Medialen (Aufbau der Homepage)
  • BBBank Bonn (Spenden für unser Außengelände)
  • Herr Sabzehi - Firma Kessoprint (www.kessoprint.de) günstige zur Verfügungstellung des neuen Banners
  • Knauber Freizeitmarkt Endenicher Straße (Blumenspende zum diesjährigen Sommerfest und finanzielle Unterstützung bei unserer letzten Renovierungsaktion)
  • Hans-Jürgen Sittig (Benefizlesung zu Gunsten unseres Wasserspielbereichs)

KiTa Spatzennest bei der Schulengel-Aktion unterstützen

Der "Schulengel" ist eine Aktion bzw. eine Website über die Online-Einkäufe gemacht werden können (u.a. myToys, Ikea, Jako-O, Booking.com, OTTO). Dabei kommt direkt ein kleiner Teil der Einkaufssumme (bis zu 15% des Einkaufswertes) als Spende einem guten Zweck zu Gute - in unserem Fall dem Spatzennest! Mehrkosten entstehen dem Käufer nicht.

Für alle die, die Schulengel noch nicht kennen, oder es noch nicht genutzt haben - hier steht noch mal wie es funktioniert.
Für alle die, die Schulengel kennen aber immer wieder vergessen über die Seite einzukaufen gibt es nun eine Art virtuellen Erinnerungssticker. Den finden Sie hier.

Durch unsere Teilnahme an der „Schulengel“-Aktion konnten wir bereits einzelne Anschaffungen tätigen (Magnetwände im Flur, Musikanlagen in den Gruppen, Drucker etc.) Insgesamt haben wir schon über 3.200 € über Schulengel erhalten. Es lohnt sich also :-)

...oder unterstützen Sie uns über Amazon-Smile

Sie können uns auch über das Amazon-Smile-Programm unterstützen. Somit gehen bei jedem qualifizierten Einkauf 0,5% des Preises an uns und Ihnen entstehen keinerlei Mehrkosten!

Wählen Sie hierzu einfach unsere KiTa als soziale Organisation aus, die Sie unterstützen möchten oder gehen Sie direkt über folgenden Link auf die Amazon-Seite: https://smile.amazon.de/ch/205-576-61487 dann ist unsere KiTa bereits als zu unterstützende Organisation eingestellt.