Aktionen

Im Spatzennest gibt es immer wieder unterschiedliche Aktionen für die ganze Familie. Neben unseren Festen und Feiern, gibt es auch gemeinsame "Arbeitstage", die zur Erhalt und Verschönerung unserer KiTa dienen und nebenbei das Gemeinschaftsgefühl und den Kontakt untereinander steigern.

Auf regelmäßig stattfindenden Elternabenden werden beispielsweise unterschiedliche Themen besprochen. Diese können gruppenintern stattfinden und u.a. dazu dienen sich auf dieser Basis besser kennen zu lernen und die Individualität der Gruppe darzustellen und auch gruppenübergreifend ausgelegt sein. Wir orientieren uns bei der Themenwahl und den Inhalten an den Interessen der Eltern und dem situationsbedingten Bedarf des Teams. Ziel ist es bei allen Elternabenden einen Einblick zu gewähren, Fragen zu klären und unsere Ziele praxisnah zu vermitteln.

01.10.2015

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen unserer seit langem geplanten Knauber-Aktion.

Im Frühjahr haben wir uns um eine Ausschreibung von Knauber...

12.05.2015

… dies war die These, die zu Beginn unseres Elternabends aufgestellt wurde. Anschließend sammelte das Team gemeinsam mit den Eltern Fähigkeiten und...

The Hands